Durch die hohe Anzahl an Mitarbeitern, lokalen Arbeitsplätzen und Fachanwendungen mit speziellen Druckanforderungen steigt im Krankenhaus die Anzahl an Druckerwarteschlangen massiv an. Dies stellt die Administratoren vor die Herausforderung, den Überblick über die Druckerlandschaft zu behalten, die Treiber für die einzelnen Gerätehersteller auf aktuellem Stand zu halten und die Drucker einfach und effektiv an die einzelnen Mitarbeiter zu verteilen.
Hohe Anzahl an individuellen Printqueues, die einen zentralen Managementansatz erschweren
Fehlender Überblick über die einzelnen Konfigurationen oder die Druckinfrastruktur
Anpassungen sollen möglichst außerhalb des Krankenhausinformationssystems erfolgen
Formularzuteilung zu Druckern oder Papierfächern werden lokal am Arbeitsplatz zugewiesen
Aufwändige Fehlersuche
Gefahr durch Anwenderfehler – Fehldrucke durch Auswahl der falschen Druckerwarteschlange
Hochverfügbarkeit für Printserver oder einzelne Druckerstandorte
Großer manueller Aufwand bei einem Wechsel des Druckerherstellers